Wir produzieren, verarbeiten und vermarkten frisches Gemüse in drei Formen: verpacktes Frischgemüse, verzehrfertiges Frischgemüse, Suppen und Frischpürees.
Unsere Gemüsebauern werden tagtäglich von der Gemüseabteilung der Genossenschaft bei ihrer Arbeit unterstützt. Sie hilft ihnen, ihre Leistung zu verbessern, schlägt die Einführung umweltfreundlicher Praktiken vor und investiert in Instrumente und Verfahren, um den Wert ihrer Produktion zu steigern.
Unsere Marke Priméale verpackt und vermarktet hauptsächlich Karotten, Salat, Lauch und Kartoffeln. Sie bietet auch Spargel, Radieschen, Knoblauch, Zwiebeln, Schalotten, Kohl, Sellerie, Rüben usw. an. Die Marke bietet auch regionale Sortimente wie Karotten vom Mont Saint-Michel oder Spargel aus den Landes an.
Seit 35 Jahren hat die Marke Florette, ein Vorreiter im Bereich der Tütensalate, den Verbrauchern zugehört, um auf dem europäischen Markt ein vielfältiges und innovatives Sortiment anzubieten. Neben dem Angebot an Salaten und Rohkost bietet Florette auch verzehrfertiges Obst, gesunde Lösungen für Aperitifs, leicht zu kochendes Gemüse und Mahlzeitensalate an. Florette arbeitet auch für Restaurantketten wie McDonald’s.
Seit mehr als 25 Jahren bringt die Marke Créaline mit ihren schmackhaften und natürlichen Suppen und Pürees das Beste aus dem Gemüse unserer Mitglieder hervor. Créaline verwendet 100 % natürliche Zutaten, um den Verbrauchern an jedem Tag des Jahres das Beste aus dem Gemüse zu bieten. Dank seiner frischen, verzehrfertigen Lösungen macht es Créaline leicht, den guten Geschmack von Gemüse wiederzuentdecken.
Unser Geschäftsbereich Frischeprodukte expandiert auf internationaler Ebene, wo er heute die Hälfte seines Umsatzes erzielt. Außer in Europa ist er mit Priméale United auch in Afrika (Marokko und Senegal) vertreten.
Mit mehr als 60 Produktions- und Verarbeitungsstandorten in 10 Ländern Europas und Afrikas ist der Bereich Frischprodukte von Agrial ein wichtiger Akteur auf dem Markt für Frischgemüse. Im Jahr 2022 wurden 746.000 Tonnen frisches Gemüse und Obst in Supermärkten, in der Gastronomie und im Foodservice verkauft.