Über unsere internationalen Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und den Vereinigten Staaten sowie über unsere Handelsniederlassungen erwirtschaftet Eurial 38 % seines Umsatzes.
Die Tätigkeit von Eurial erstreckt sich auf 130 Länder und beruht auf der Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Molkereiprodukte: Milch, Butter, Sahne, ultrafrische Produkte, Kuh- (einschließlich Mozzarella) und Ziegenkäsespezialitäten.
Eurial ist ferner mit seinen Spezialzutaten auch international präsent. In mehr als 50 Ländern bietet das Cluster Ingredients & Nutrition mit seiner Erfahrung und Expertise funktionelle und ernährungswissenschaftliche Lösungen für Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft an.
Diese Tätigkeit hat in drei Jahren um 25 % zugenommen, was schwerpunktmäßig auf 3 Produktsparten zurückzuführen ist:
Entwicklung von Soignon zur
weltweiten Nr. 1 Marke im Segment Ziegenkäse.
Stärkung der Position von Maestrella , der in 60 Ländern erhältlich ist.
Jedes Jahr werden fast 45.000 Tonnen Mozzarella von Eurial hergestellt und weltweit vertrieben.
Beschleunigung der internationalen Präsenz der Marken Fromager d’Affinois und Grand Fermage.
Produkten, die dem Geschmack und den Bedürfnissen der lokalen Verbraucher entsprechen werden lokal gestärkt und gleichzeitig bestehende Sortimente aufgebaut.